Softball-Team mit starkem Saisoneinstand in Dresden
Am ersten Softball-Spieltag der Saison 2022 am 21. Mai traf die SG Leipzig/Magdeburg/Chemnitz auf die Dresden Dukes und konnte zwei Siege verbuchen.
Im ersten Spiel konnte die Spielgemeinschaft bereits im ersten Inning neun Runs erzielen. Eine sehr gute Defensive und konstantes Pitching ließen kaum Runs für die Dukes zu. Julien Engelhart schlug in der Offensive des letzten Innings ein Triple und konnte damit die letzten zwei Runner für die SG von den Bases holen. Nach vier sehr guten Innings mit vier Strike Outs wurde der Wurfarm der Leipziger Pitcherin Sandra Müller im 5. Inning beim Nachschlagen der Dukes langsam müde, weshalb diese mit gut ausgeführtem Offensivspiel noch vier Runs erzielten. Daraufhin übernahm Andrea Rochel aus Magdeburg den Mound und beendete das Spiel mit einem 16:6-Sieg.
Positiv hervorzuheben war das Debüt von C. Große, welche mit ihrem ersten Hit einen Run erzielen konnte. Besonders stark am Schlag waren mit einem Double Hit V. Zurawski, Tomoya Hömberg, S. Braun sowie Engelhart mit einem Triple.
Auch in der zweiten Partie ließ die Pitching-Leistung nicht nach. Rochel hielt die Gastgeber in Schach und sorgte u.a. mit fünf Strike Outs für kurze Innings. Das mitteldeutsche Team hatte im ersten Inning zwei gute Runs vorgelegt und die Führung stetig weiter ausgebaut. Im dritten Inning konterten die Dresdner mit einem Pitcherwechsel. Nach kurzer Anpassungsphase kamen auch da wieder Hits zustande, die in vier Runs endeten, während Dresden in den letzten beiden Innings nur zwei Runs erzielen konnte.
Beim Schlagen waren Hömberg, Braun, Müller, L. Estopian sowie Daniel König mit je einem Double besonders effektiv, sodass am Ende ein 12:8-Sieg verbucht werden konnte.
Die gemischte Spielgemeinschaft startet daher mit zwei deutlichen Siegen in die neue Saison. Rückblickend war es ein toller Spieltag mit Spaß am Spiel, tollen Plays und guter Schlagleistung. Wir freuen uns auf das nächste Aufeinandertreffen am 11. Juni in Magdeburg.