Mixed-Softball-Team mit Doppelsieg zum Saisonauftakt
Der erste Saisonspieltag der Mitteldeutschen Verbandsliga Softball fand am Samstag auf dem Sportkomplex „Tonschacht“ in Magdeburg statt. Die Poor Pigs sicherten sich gleich einen Doppelsieg.
Bei zunächst starkem Nebel gewannen die Leipzig Wallbreakers im ersten Spiel des Tages gegen die Dragons aus Dresden mit 22:1.
Im zweiten Spiel trafen die Dresdner auf die Mannschaft der Magdeburg Poor Pigs. Die komplett mit Damen angetretenen Dragons konnten bis zum Ende des 2. Innings gut mithalten und gestalteten das Spiel eng. Danach zogen die Magdeburger mit fünf Punkten in zwei Innings davon, welche die Dresdner nicht mehr aufholen konnten. Endstand 11:5 für Magdeburg. Bemerkenswert waren dabei die gute Schlagleistung mit je zwei Hits für Kristina Schinke, Juliane Wilhelm und Jonas Danker. Juliane Wilhelm warf zudem ihr erstes komplettes Spiel für die Magdeburger und holte sich ihren ersten Win.
Im dritten Spiel trafen die Magdeburger auf den letztjährigen Meister, die Leipzig Wallbreakers. Auch hier gestaltete sich das Spiel spannend und bis zum 3. Inning konnte Magdeburg nur eine knappe Führung herausarbeiten. Im 4. Inning hatten sich die Magdeburger aber auf das zunächst starke Leipziger Pitching eingestellt und man erarbeitete sich 12 Punkte. Damit endete dann das Spiel mit 20:6. Als Pitcher traten in diesem Spiel Kristina Schinke und Andrea Rochel an. Sebastian Herrmann glänzte mit 3 Hits.
Insgesamt zeigten die Magdeburger eine gute Teamleistung mit nur wenigen Fehlern in der Verteidigung und das, obwohl mit Sebastian Bielau und den drei Jugendlichen Erik Zehrt, Sam Fiedler und Luca Stelzer vier Spieler an diesem Tag ihre ersten Softballspiele absolvierten. Diese zeigten eine gute und engagierte Leistung. Gespannt blicken wir auf den nächsten Spieltag am 4. Mai in Dresden.